Wir über uns

Der Kulturverein Waldhausen wurde im Jahre 1992 gegründet, um das kulturelle Leben in Waldhausen zu fördern.

Unter dem Motto „Wer Vieles bringt, wird Manchen etwas bringen“  bemühen wir uns, jährlich ein breit gefächertes Programm zu erstellen.
Das Angebot umfasst Konzerte mit klassischer Musik ebenso wie Jazzabende, Kabaretts, Volksmusik, Dichterlesungen, Kindertheater, Filmvorführungen, Vernissagen u.v.m..

Großen Wert legen wir auf die Einbindung der heimischen Künstler, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auch in ihrem Heimatort präsentieren zu können.

Der Verein umfasst derzeit (2023) 170 Mitglieder.

Die Mitgliedsbeiträge, die Förderungen durch die Gemeinde Waldhausen und durch das Land O.Ö. bilden unseren finanziellen Rückhalt.

Großzügige Sponsoren, die Raiffeisenbank Waldhausen und die heimische Wirtschaft ermöglichen uns, qualitativ sehr hochwertige Veranstaltungen anbieten zu können.

Für Anregungen, Fragen, aber auch Kritik stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

e-mail: magdalenaeder@gmx.at
tel.: +43 676 7555115