Max Müller - "Tierisch!"

Samstag, 10. September 2016

19:30 Uhr, Musikschule

„Tierisch!“ – Lieder & Literarisches von Rebläusen und Werwölfen, von Wackeldackel bis Katzenduett

„Wenn es tierisch wird auf der Konzertbühne, dann menschelt es gehörig“, meint Max Müller mit verschmitztem Lächeln. In seinem Konzertprogramm „Tierisch!“ hat er gleich einen ganzen Zoo in Worten und Tönen mitgebracht, vom Regenwurm bis zur Reblaus, vom Ohrwurm bis hin zur Wühlmaus. Ob in Kabarettchansons von Georg Kreisler, im romantischen Kunstlied von Schubert, in gemüt- und humorvollen Wiener Liedern, in alten Schlagern oder in hintersinnig-ironischen Tiergedichten von Ringelnatz und Morgenstern – immer begeistert Max Müller als Sänger mit einschmeichelndem Timbre gleichermaßen wie als Rezitator mit schauspielerischer Wandlungsfähigkeit.

 

 

 

Als bayerischer Polizeiobermeister "Michi Mohr" in der ZDF Erfolgsserie "Die Rosenheim-Cops" ist er längst Kult! Dafür wurde er auch vom Freistaat Bayern zum "Bayerischen Ehrenkommissar" ernannt.

 

In seinen ganz eigenständig gestalteten, mitreißenden Soloprogrammen zeigt der sympathische Künstler mit dem lausbübischen Lächeln seine enorme Vielseitigkeit – als Schauspieler, Sänger, Entertainer.

 

PRESSE

„Tierisch!“ und herrlich komisch, Max Müller brillierte als perfekter Entertainer. Der Schauspieler präsentierte sich auch als Bariton, ging mit Georg Kreisler „Tauben vergiften“, blödelte mit Ringelnatz, huldigte der „Reblaus“ und sang (allein) Rossinis „Katzenduett“ mit Tenor- und Bariton-Stimme. Müller wurde – wie auch sein kongenialer Pianist Volker Nemmer – bejubelt. Ein großartiger Singschauspieler mit viel Sinn für Humor!

so zu lesen nach dem Konzert im Wiener Musikverein im „Kurier“ vom 23.03.2014