Aphrodite - eine Feier der Sinne

Ein amüsant – erotisches Kochbuch

Julia Stemberger - Rezitation            

Helmut Jasbar - Klassische Gitarre

Die Wiener Schauspielerin und Romy-Preisträgerin Julia Stemberger liest

heiter-erotische Geschichten und Rezepte aus Isabel Allendes Buch „Aphrodite“.

Helmut Jasbar hat sich von der genüsslichen Süffisanz der Allendeschen Prosa inspirieren lassen und umspinnt sie mit Improvisationen und Gitarrenmusik aus Südamerika.

 

»Mich reuen die Schlankheitsdiäten, mich jammern die köstlichen Gerichte, die ich aus Eitelkeit zurückwies, und ebenso leid tut es mir um die Gelegenheiten der Liebe, die ich vorübergehen ließ ... Ich kann die Erotik nicht vom Essen trennen, und ich sehe auch keinen Grund, warum ich es tun sollte.« Isabel Allende
In dieser deftigen Mischung aus Memoiren und Kochbuch hat Allende eine ganze Apotheke von Aphrodisiaka zusammengestellt, von Schlangenblut und Rhinozeroshorn bis zu den alltäglicheren und schmackhafteren Austern, »diese verführerischen Tränen des Meeres, die sich dazu anbieten, von Mund zu Mund zu gleiten, wie ein ausgedehnter Kuss«.
Julia Stemberger bedient sich dieser Fundgrube aus heiter-erotischen Texten und betrachtet mit Witz die großen Themen zwischen Mann und Frau.
Helmut Jasbar, Konzertgitarrist, Komponist, Moderator und Gestalter für den österreichischen Rundfunk Ö1 ist ihr feinfühliger Begleiter.


Samstag, 13. September, 19.30 Uhr     Musikschule Waldhausen

Karten im VVK € 20.-   Raiba Waldhausen 07260 44120

Info: Magdalena Eder 0676 7555115