Kindertheater - Von Engerln und Bengerln

Ein zauberhaftes Wintermärchen

Inhalt

 

Um einmal das viel besungene Weihnachtsfest erleben zu können, unterbricht eine neugierige Siebenschläferfamilie erstmals ihren langen Winterschlaf. Beim großen Weihnachskonzert wollen sie mit einem musikalischen Flötenständchen die Tiere des Waldes erfreuen. Voll Eifer stürzen sie sich in die Proben – und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf…

 Wäre da nicht Fünklein, das zauberhafte Wesen, das ihnen ein besonderes Geheimnis enthüllt…

 In jedem von uns stecken ein Engerl und ein Bengerl, und beide wollen sich dann und wann Ausdruck verleihen. Wie es gelingen kann, in Einklang mit sich selbst und in Frieden mit seiner Umgebung zu sein, das verrät uns Fünklein in dieser wunderbaren Weihnachtsgeschichte.

 

 

Was wäre Weihnachten ohne einen Theaterbesuch bei den ENGERLN und BENGERLN von Theater HEUSCHRECK?

 

Vor genau 15 Jahren erblickte diese fröhliche herzerwärmende Geschichte mit viel Musik das Licht der Bühnenwelt und steht auch 2022 wieder für die jungen Theatergäste in der kalten Jahreszeit auf dem Spielplan.

 

Thema

 

In jedem Menschen steckt etwas ganz Besonderes. Das erkennt man, sobald man ohne Vorurteile hinschauen kann. Toleranz und Verstehen bringen Frieden in jedes Herz.

 

 

 

Team:

Musik: Anatoliy Olshanskiy

Buch: ANNA Hnilicka

Regie: WILO Kamenicky

 

Besetzung:

Penelop: ausständig

Emanuel: ausständig

Onkelchen, Fünklein ANNA Hnilicka

 

Sonntag, 18. Dezember. 16:00 Uhr

Musikschule Waldhausen im Strudengau

Karten und Info: Kulturverein Waldhausen Magdalena Eder 0676 7555115