Joschi Anzinger und die Mühlviertler Okarinamusi

 

Freitag, 22. November 2013,  19.30 Uhr

Gasthof Hader,  Waldhausen

 

"Geh weida kim"

 

Ein literarisch musikalischer Abend für Herz und Hirn!

Der Mundartdichter Joschi Anzinger liest ironisch-humorvolle Texte, die durch das bewährte Können der Mühlviertler Okarinamusi musikalisch garniert werden.

 

Joschi Anzinger , dessen Mundart - Epos „da GRANIDD fausdd“ 2012 in Waldhausen mit großem Erfolg von der Mimusbühne aufgeführt wurde, liest an diesem Abend aus seinen ironisch- satirischen Dichtungen. Sein Vortrag und seine Texte laden zum Zuhören und Mitdenken, zum Mitfühlen und Mitfreuen ein. Mit seiner Sprache baut er Brücken vom Ich zum Du. Es gelingt ihm, das Leise über das Laute zu heben - ihm hört man einfach gerne zu.

 

D Mühlviertler Okarinamusi hat die althergebrachte Spielweise dieses faszinierenden Instrumentes revolutioniert und demonstriert authentisch, dass man durch intensives Training und mit Beharrlichkeit vorgestanzte Auffassungen verändern kann. Bei Josef Wiesinger (Okarina) und Gottfried Kletzmair (2-facher Staatsmeister auf dem Akkordeon)) treffen Können und Hingabe zur Musik zu gleichen Teilen aufeinander und verschmelzen so zu einem unvergleichlichen Musikerlebnis.

 

Kartenpreis. 12 €