Wir über uns

Der Kulturverein Waldhausen wurde im Jahre 1992 gegründet, um das kulturelle Leben in Waldhausen zu fördern.

Unter dem Motto „Wer Vieles bringt, wird Manchen etwas bringen“  bemühen wir uns, jährlich ein breit gefächertes Programm zu erstellen.
Das Angebot umfasst Konzerte mit klassischer Musik ebenso wie Jazzabende, Kabaretts, Volksmusik, Dichterlesungen, Kindertheater, Filmvorführungen, Vernissagen u.v.m..

Großen Wert legen wir auf die Einbindung der heimischen Künstler, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auch in ihrem Heimatort präsentieren zu können.

Der Verein umfasst derzeit (2016) 160 Mitglieder.
Die Mitgliedsbeiträge und die Förderungen durch die Gemeinde Waldhausen und durch das Land O.Ö. bilden unseren finanziellen Rückhalt, der zusätzlich durch Sponsoren- unser Dank gilt der heimischen Wirtschaft , sowie der Raiffeisenbank und der Sparkasse Waldhausen- aufgebessert wird.

Für Anregungen, Fragen, aber auch Kritik stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns über einen Anruf oder ein mail.

e-mail: magdalenaeder@gmx.at
tel.: +43 676 7555115