Max Müller - Volker Nemmer

Samstag, 25. November. 19:30 Uhr

Musikschule Waldhausen

 

Ewig Dein Mozart

„Lieder und Briefe eines Komponisten“.

 

Max Müller, Bariton und Rezitator und Volker Nemmer am Klavier.

 

Dieser Abend ist der Versuch, dem Phänomen Wolfgang Amadeus Mozart ein wenig näher zu kommen.

Mit Hilfe seiner klavierbegleiteten Lieder und, in chronologischer Reihenfolge, einer Auswahl seiner zahlreichen Briefe. Ein kammermusikalisches Komponistenportrait fernab von „Wolferl“, Armengrab und der berühmten Kugel. Dafür aber das Bild einer vielschichtigen, tiefgründigen und amüsanten Persönlichkeit.

 

Kartenpreise:

Normalpreis € 29.-

Mitglieder € 27.-

 

 

Max Müller wurde am 12. März 1965 in Klagenfurt in eine Kaufmannsfamilie geboren. Nach dem Besuch der Schule studierte er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien, sowohl das Fach Schauspiel, als auch Gesang.

Bekannt ist er sowohl für seine Arbeit am Theater und der Oper, als auch für seine zahlreichen Rollen in deutschen Fernsehserien wie „Kommissar Rex“ oder auch „ Die Rosenheim-Cops“

 

Volker Nemmer wurde in Oberösterreich geboren. Er studierte Klavier Konzertfach an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, sowie Vokalbegleitung für Lied und Oratorium am Konservatorium der Stadt Wien. Meisterkurse am Mozarteum Salzburg und in Paris komplettierten seine Ausbildung.

Volker Nemmer ist ein gefragter und erfolgreicher Liedbegleiter.

Seit 1992 ist er Dozent für Gesangskorrepetition an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.